Salbe zur Tattoo Nachbehandlung

Tattoo Salbe“INKTUR” ist eine neue Marke im Bereich Tattoo und deren erstes Produkt ist im Bereich Aftercare – Tattoo-Nachbehandlung – angesiedelt. Wer ein Tattoo hat weiß, wie wichtig eine sorgsame Pflege der frisch gestochenen und damit gereizten Haut nach dem Tätowieren ist. Dabei will “INKTUR” nicht irgendeine Creme, sondern eine Salbe sein. Pflegend und gleichzeitig die Haut bei der Abheilung unterstützend.

Die Salbe ist vegan und kommt ohne Parabene, Konservierungsstoffe, Sulfate und Paraffine aus. Nach dem Öffnen des hübsch gestalteten Tiegels (sieht fast aus wie Omas Marmeladenglas), strömt einem sofort der höchst angenehme Duft der Frangipani-Blüte entgegen. Wer damit nichts anfangen kann – so wie ich vorher – es riecht (für mich) nach einer Prise Blumenwiese gemixt mit Pfirsichduft. Sehr lecker…

Vorteil Tiegel: du bekommst alles heraus – im Gegensatz zur Tube, in der immer ein großer Rest hängen bleibt, egal wie du sie auch ausquetschst!

Doch wichtiger als der Duft, ist sicher der Inhalt des Tiegels. Dieser soll ohne Tierversuche hergestellt worden sein und in dermatologischen Tests mit “sehr gut” abgeschnitten haben. Da nach dem Tätowieren die Haut logischerweise sehr gereizt ist, wurde bei der Herstellung der Salbe nicht nur Augenmerk auf die Verträglichkeit, sondern auch auf die Unterstützung bei der Heilung Eures frischen Tattoos/ der Haut gelegt. Hierfür wurde ein Wirkstoff namens Defensil Plus entwickelt.

Durch die rückfettende Wirkung wird die natürliche Hautbarriere gestärkt, sodass keine unerwünschten Keime oder Bakterien eindringen können. Gleichzeitig wird die gereizte Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und der Juckreiz gelindert.

Die Salbe sollte am besten bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, sie hat dann genau die richtige Konsistenz zum Auftragen auf die Haut, was 2-3x täglich geschehen sollte, natürlich erst einige Tage nach der Tätowierung.

Über die Inhaltsstoffe der INKTUR-Salbe zur Tattoo-Nachbehandlung könnt Ihr Euch auf der Seite des Herstellers direkt informieren. Den Tiegel mit der Salbe gibt es zu 50ml und zu 125ml dort ebenfalls zu kaufen. Die Preise liegen bei knapp 18.- (50ml) bzw. knapp 29.-€ für 125ml.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze deinen echten Namen und kein Keyword-Spam.