Kategorien: Piercings

Augenbrauenpiercings Gefahren Komplikationen

Bei Männern wie Frauen gleichermaßen beliebt ist das Augenbrauenpiercing. Doch welche Gesundheitsgefahren gibt es bei dieser Art von Piering? Kann es bei Augenbrauenpiercings zu Komplikationen kommen? Welche Gesundheitsgefahren bestehen? Für einen erfahrenen Piercer ist das Augenbrauenpiercing eigentlich ein „einfaches“ Piercing und die Heildauer sollte etwa bei 2-3 Monaten liegen.
Als Piercing-Einsatz wird meist ein Bananabell/Barbell benutzt. Es kommt natürlich zu einer Blutung und die Augenbraue schwillt auf jeden Fall für einige Tage an.

Ganz wichtig: Das Augenbrauenpiercing darf nur in den äußeren Rand der Augenbraue gestochen werden (also weg von der Nase!!), weil dort ein wichtiger Nerv, der Nervus Orbitalis, verläuft. Da das Augenbrauenpiering relativ oberflächlich gestochen wird, kommt es manchmal zum „Wandern“ des Piercings. Sollte dies passieren, muss das Augenbrauenpiercing sofort entfernt werden, wenn man Narben vermeiden will!

Share
Published by
Tatmaster

Recent Posts

Tattoo entfernen lassen. Wo und wie?

Nicht jeder ist auf Dauer glücklich seiner Tätowierung und denkt deshalb daran, sich sein Tattoo entfernen zu lassen. So gab…

2 Wochen zuvor

Aquarell Tattoo Künstler Ondrash Konupcik

Ondrash Konupcik - Wasserfarben unter der Haut Als Rolling Stone unter den Aquarell Künstlern macht Ondrej Konupcik (Ondrash) Wasserfarben hautnah…

2 Jahren zuvor

Neue Star-Tätowiererin aus München

Deutschlands neuer Shootingstar am Tattoohimmel steht fest: Tätowiererin Melissa Flattinger aus München hat am Sonntag die fünfköpfige Expertenjury des großen…

2 Jahren zuvor

Salbe zur Tattoo Nachbehandlung

"INKTUR" ist eine neue Marke im Bereich Tattoo und deren erstes Produkt ist im Bereich Aftercare - Tattoo-Nachbehandlung - angesiedelt. Wer…

2 Jahren zuvor

Tattoomotive einer Künstlerin

Tätowierer haben es oft nicht leicht. Abgesehen von den Überlebenskämpfen der Tattoostudios und (teils zu Recht) immer neuer Verordnungen, haben…

3 Jahren zuvor

Narbentattoo? Wenn dann Bodymod!

Kürzlich hat mich tatsächlich ein User gefragt, ob und wenn ja - wo, man sich eine Narbe als Tattoo machen lassen…

3 Jahren zuvor

Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.