Kategorien: Tattoos

Deine Tätowierung im Tattoostudio – Teil 3

Im Tattoostudio. Tätowierer bei der Arbeit.

Die Haare müssen also vor dem tätowieren entfernt werden, damit die Tattoovorlage gut auf der Haut aufliegt. Die Tattoovorlage, dein Tattoomotiv, kommt meist auf einem Blatt daher (ähnl. Faxpapier). Vorher wird deine Haut angefeuchtet, mit Alkohol (du kriegst immer noch nix zu trinken  ) Wasser oder anderer Flüssigkeit. Dann macht der Tätowierer sein “Foltergerät” bereit. Die Tinte wird in kleine Tanks eingefüllt und die Nadeln aus ihrer (hoffentlich) sterilen Verpackung genommen und auf die Maschine gesteckt. Steriles Wasser um die Nadeln von Zeit zu Zeit zu säubern und Vaseline zum Einschmieren der Tattoofläche stehen bereit. Frag nach der Tattootinte. Es gibt Unterschiede. Billige Tattootinte kann Allergien auslösen. Dein Tätowierer mit den ausgeschlagenen Zähnen, sollte nur geprüfte Tattoofarbe wählen.

Foto: © fux – FOTOLIA

Share
Published by
Tatmaster

Recent Posts

Tattoo entfernen lassen. Wo und wie?

Nicht jeder ist auf Dauer glücklich seiner Tätowierung und denkt deshalb daran, sich sein Tattoo entfernen zu lassen. So gab…

2 Wochen zuvor

Aquarell Tattoo Künstler Ondrash Konupcik

Ondrash Konupcik - Wasserfarben unter der Haut Als Rolling Stone unter den Aquarell Künstlern macht Ondrej Konupcik (Ondrash) Wasserfarben hautnah…

2 Jahren zuvor

Neue Star-Tätowiererin aus München

Deutschlands neuer Shootingstar am Tattoohimmel steht fest: Tätowiererin Melissa Flattinger aus München hat am Sonntag die fünfköpfige Expertenjury des großen…

2 Jahren zuvor

Salbe zur Tattoo Nachbehandlung

"INKTUR" ist eine neue Marke im Bereich Tattoo und deren erstes Produkt ist im Bereich Aftercare - Tattoo-Nachbehandlung - angesiedelt. Wer…

2 Jahren zuvor

Tattoomotive einer Künstlerin

Tätowierer haben es oft nicht leicht. Abgesehen von den Überlebenskämpfen der Tattoostudios und (teils zu Recht) immer neuer Verordnungen, haben…

3 Jahren zuvor

Narbentattoo? Wenn dann Bodymod!

Kürzlich hat mich tatsächlich ein User gefragt, ob und wenn ja - wo, man sich eine Narbe als Tattoo machen lassen…

3 Jahren zuvor

Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.