Kategorien: Tattoos

Deine Tätowierung im Tattoostudio – Teil 1

Tätowieren im Tattoostudio. Wie geht das vor sich?
Du hast also vor, dir ein Tattoo stechen zu lassen. Du hast dir auch schon ein Motiv ausgesucht. Aber ein bisschen Muffensausen hast du schon vor dem, was das kommt? Verständlich. Umso mehr, wenn du überhaupt nicht weißt, was dich im Tattoostudio erwartet. Alles halb so wild. Im Folgenden wird der Ablauf beim Tätowieren erklärt und so in etwa sollte er auch in jedem ordentlichen Tattoostudio sein. Überhaupt gilt, wenn du dich unwohl fühlst, wenn dir das Tattoostudio unsauber erscheint, der Tätowierer ein nasebohrendes Ekel mit ausgeschlagenen Zähnen ist, steh auf und geh heim. Am besten noch, bevor er angefangen hat zu tätowieren. Nur so nebenbei. Als Frau kannst du dir natürlich einen weiblichen Tätowierer / Tätowiererin suchen, wenn du magst.

Jetzt gehts los
Ein guter Tätowierer spricht erst einmal mit dir. So erfährt er, ob du schon ein Tattoo hast, ob du überhaupt weißt, worauf du dich einlässt und was beim Tätowieren im allgemeinen passiert. Er erklärt dir die Techniken, wie die Tattoofarbe unter die Haut kommt und eben alles, worauf es beim Tätowieren ankommt. Na gut, dann kann es ja losgehen. Du hattest dir ja schon ein Tattoomotiv herausgesucht und es mit dem Tätowierer besprochen. Wo soll das Tattoo hin, Tattoogröße u.s.w.

Bevor ein guter Tätowierer überhaupt anfängt irgendwas an deinem Körper zu machen, sollte er sich nach deinem Alter erkundigen und es sich auch nachweisen lassen (Ausweis). Er macht sich sonst strafbar. Denn um dich tätowieren lassen zu können musst du 18 Jahre, also volljährig sein.

Foto: © SoleilC – FOTOLIA

Share
Published by
Tatmaster

Recent Posts

Tattoo entfernen lassen. Wo und wie?

Nicht jeder ist auf Dauer glücklich seiner Tätowierung und denkt deshalb daran, sich sein Tattoo entfernen zu lassen. So gab…

2 Wochen zuvor

Aquarell Tattoo Künstler Ondrash Konupcik

Ondrash Konupcik - Wasserfarben unter der Haut Als Rolling Stone unter den Aquarell Künstlern macht Ondrej Konupcik (Ondrash) Wasserfarben hautnah…

2 Jahren zuvor

Neue Star-Tätowiererin aus München

Deutschlands neuer Shootingstar am Tattoohimmel steht fest: Tätowiererin Melissa Flattinger aus München hat am Sonntag die fünfköpfige Expertenjury des großen…

2 Jahren zuvor

Salbe zur Tattoo Nachbehandlung

"INKTUR" ist eine neue Marke im Bereich Tattoo und deren erstes Produkt ist im Bereich Aftercare - Tattoo-Nachbehandlung - angesiedelt. Wer…

2 Jahren zuvor

Tattoomotive einer Künstlerin

Tätowierer haben es oft nicht leicht. Abgesehen von den Überlebenskämpfen der Tattoostudios und (teils zu Recht) immer neuer Verordnungen, haben…

3 Jahren zuvor

Narbentattoo? Wenn dann Bodymod!

Kürzlich hat mich tatsächlich ein User gefragt, ob und wenn ja - wo, man sich eine Narbe als Tattoo machen lassen…

3 Jahren zuvor

Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.