Tattoostile – Traditioneller Tattoostil

traditioneller Tattoostil. 
Wie der Name schon sagt. Traditioneller Tattoostil. Mit traditionellen Tattoos sind vorwiegend die alten Tattoos der Seefahrer gemeint und die schauten sich meist die Motive bei den Ureinwohner der besuchten Inseln ab. Danach erweiterten sie die Tattoomotive oftmals um eigenen Motive. Waren es anfangs Bilder, die Geschichten erzählten (Häuptling /Krieg/Heirat, Palmen, Strand etc.) wurden mehr und mehr modernere Tattoomotive zugefügt. Das waren und sind heute Anker, Schiffe, Kanonen, Segelschiffe – eben alles was mit dem Meer zu tun hat und zunehmend schöne Mädchen. Alles was das Seefahrerherz begehrt. Herzen, Schwerte und Kreuze zählen ebenso dazu, wie Tiger und Schlangen.

Foto: © Wendy Kaveney – FOTOLIA

Schreibe einen Kommentar